Viva Italia!

Viva Italia!

Wer kennt diese bekannten Bilder der Gondeln von Venedig nicht. Die von Wasser umgebene Altstadt lädt zum Träumen ein. Doch gibt es in Italien noch den ein oder anderen Ort, den man besucht haben sollte!

rialto-bridge-457721_1280-2

Treviso befindet sich nordwestlich von Venedig. Sie ist eine der venetischen Städte. Plant man eine Rundreise, so bietet sich der Besuch von Treviso und Venedig an. Schlicht weil Sie nah beieinander liegen und das malerische Venetien widerspiegeln. Treviso selbst ist wenig bekannt, dort gibt es nicht viele Sehenswürdigkeiten.

Doch fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt sobald man die Straßen Treviso’s betritt. Mittelalterlich gehalten ist die Altstadt des kleinen Ortes. Gassen mit lauschigen Cafe’s laden zum Entspannen ein. Die pittoresken Häuser sind ein Augenschmaus für jedermann.

piazza-san-marco-337988_1280-2

Das wohl bekannteste Merkmal dieser Stadt ist der Flughafen „Venedig- Treviso“. Mit Esprit und Charme wird Treviso jeden in seinen Bann ziehen.

Von Treviso kommt man auch direkt nach Venedig, entweder bietet sich ein Shuttle Bus an oder man nutzt den öffentlichen Nahverkehr. Egal welche Variante man wählt, die Landschaft wird jeden begeistern.

Von Treviso nach Venedig

treviso-church-bells

Venedig als auch Treviso haben mehrere Highlights. In Treviso begeistert eine malerische Altstadt, gefolgt von Hügeldörfern wie Possagno und Asolo. Weinliebhaber können ebenfalls das Weinbaugebiet in der Prosseco Region besuchen.

Venedig selbst beherbergt den Dogenpalast und die Piazza San Marco, mit dem schönsten Salon der Welt. Ein unbedingtes Muss was ein jeder machen sollte, ist eine Bootsfahrt auf dem Kanal Grande unter der Rialto Brücke hindurch.

treviso-church

Bleibt bei all dieser Schönheit noch Zeit, so ist neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten die Glasinsel Murano ein wundervolles Erlebnis.

Italien ist ein Land mit wunderbarer Natur, nicht nur in Venedig oder Treviso lohnt sich ein Besuch sondern auch in jeder anderen Stadt.
Da möchte man meinen, dass ein jeder wenigstens einmal in seinem Leben im Herzen von Venetien gewesen sein will.

Venedig-Brücke

Fotos: © pixabay.com – Steph68, Mariamichelle, girochantal, sferrario1968

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Hinterlasse einen hilfreichen Kommentar!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Las Vegas ERLEBEN

Ein Besuch in dieser Stadt kann nicht nur, er WIRD unvergesslich. Neben einer unglaublichen Hitze und unzähligen Casinos bietet Vegas...

Schließen