Die Sechs-Insel-Tour in Fethiye, die man nicht verpassen sollte

Die Sechs-Insel-Tour in Fethiye, die man nicht verpassen sollte

Fethiye liegt an der Mittelmeerküste der Türkei und ist eines der beliebtesten Reiseziele für Touristen. Es ist eine wunderschöne Stadt, die den Besuchern viele spannende Dinge bietet. So ist Fethiye die Heimat zahlreicher atemberaubender Strände, wunderbarer Aussichten, altertümlicher Stätten und Dörfer.

fethiye inseln türkei

Fethiye wird in der Regel aus zwei Gründen besucht: Gleitschirmfliegen über den Strand von Ölüdeniz und Bootstouren zu den Inseln. Bootstouren bieten auch viele Wassersportaktivitäten für diejenigen, die sich auf Abenteuer einlassen wollen.

Fethiye Inseln Türkei

An unserem ersten Tag in Fethiye entschied ich mich das Gleitschirmfliegen zu buchen und zwar für zwei Tage. Am zweiten Tag war ich jedoch ziemlich unentschlossen darüber, wo ich meinen Tag verbringen sollte. Es gab zu viele Optionen, die von einer Reihe von Reiseveranstaltern überall in Fethiye angeboten wurden, was es noch schwieriger machte, sich zu entscheiden, wohin man gehen sollte. Es gab diese Jeep-Tour, die auch Schlammbad, 12-Inseltouren und 6-Inseltouren beinhaltete. Ich entschied mich für eine 6-Insel-Tour, da dies die perfekte Wahl war, um alle berühmten Inseln zu besuchen.

Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei

Unsere Reiseleitung holte uns von unserem Hotel ab und brachte uns zum Strand von Ölüdeniz, von wo aus wir zu unserem Boot gebracht wurden, das wie ein Piratenschiff aussah. Es war ein ziemlich heißer Tag, aber er war perfekt, um im kühlen Wasser der Inseln zu schwimmen. Unser erster Stopp war das berühmte Schmetterlingstal, in dem der Wasserfall und verschiedene Schmetterlingsarten beheimatet sind. Wir verbrachten ca. 45 Minuten im Tal, um zum Wasserfall zu wandern und im türkisblauen Wasser zu schwimmen.

Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei

Auf dem Weg dorthin haben wir wunderschöne Berge und Grünflächen gesehen. Es gab viele andere große und kleine Privatboote, die die Touristen zu den umliegenden Inseln brachten. Am Nachmittag hielten wir in Aquarium Bay an, wo ein frisches BBQ-Mittagessen serviert wurde. So saßen wir im Boot, während wir unser Mittagessen inmitten der wunderschönen Aussicht genossen. Dies war wirklich eine sehr angenehme Erfahrung. Wir haben uns dann auch für Wassersportarten entschieden, die sie auf einer der Inseln anbieten.

Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei

Unser zweitletzter Stopp war die Cold Water Spring Bay, wo Eisquellwasser ins Meer fließt. Wir blieben dort eine halbe Stunde und zogen anschließend weiter zur letzten Haltestelle Camel Bay. Nach einem langen anstrengenden Tag auf den Inseln machten wir uns auf den Weg zurück nach Ölüdeniz. Es gab viele Aktivitäten auf dem Boot, um uns zu unterhalten, einschließlich türkischer Musik, die uns dazu bewegte, zu den orientalischen Melodien zu tanzen. Darüber hinaus verfügte das Boot über bequeme Sitz- und Sonnenliegen für die Liebhaber eines gepflegten Sonnenbades.

Fethiye Inseln Türkei Fethiye Inseln Türkei

Wenn ihr plant, die Türkei zu besuchen und euch nicht entscheiden könnt, wohin ihr gehen wollt, dann kann ich euch nur empfehlen, Fethiye zu besuchen. Besonders wenn ihr auf den eindrucksvollsten Inseln Gleitschirmfliegen oder Schwimmen wollt. Es gibt haufenweise Reiseveranstalter in Fethiye. Ich empfehle euch, die Preise zunächst zu vergleichen, bevor ihr etwas bucht. Wenn ihr euch für einen Tour-Anbieter entschieden habt, könnt ihr dabei auch ein Schnäppchen machen. Wenn ihr gutes Verhandlungsgeschick beweist, dann sind die Chancen hoch, dass ihr den Preis etwas senken könnt. Auf diese Weise bekam ich ein wirklich gutes Angebot für Paragliding und die 6 Island Tour. Viel Spaß!

 

Fotos: © Madiha Khadim

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

1 Comment

  1. Inessa
    Inessa04-06-2018

    Das sieht ja mal paradiesisch aus: Die Türkei ist so vielfältig. Ich habe richtig Lust bekommen, Fethiye zu besuchen. Aquarium Bay ist bis jetzt mein Favourit-Stop: Die Aussicht ist dort genial!
    Beste Grüße
    Inessa

Hinterlasse einen hilfreichen Kommentar!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Reisebericht Kappadokien Türkei
Meine unvergessliche Reise nach Kappadokien in der Türkei

Meine Reise nach Kappadokien war völlig ungeplant und spontan. Ich hatte zunächst keine Ahnung, was ich dort machen würde. Ich...

Schließen