Quebec, auf in die Vergangenheit

Quebec, auf in die Vergangenheit

Mounties und Berge, woran denkt da jeder? Klar, Kanada! Ein beliebtes Reiseziel ist Quebec City.

So ziemlich alle Touristen-Gruppen planen selten mehr als einen Tag für die Besichtigung der Stadt ein. Dabei beherbergt dieser Ort mehr Geschichte und Schönheit als man glauben möge.
Sightseeing in Quebec City will aber geplant sein.

Quebec-buildings

Die alte Citadelle von Quebec City ist eines der ältesten Gebäude der Stadt. Eine kleine Seitenstraße hinter Porte St. Louis führt über Cote de la Citadelle zur Festungsanlage. Diese wird noch heute vom Militär genutzt. Besichtigungen sind dort jederzeit möglich.

Eine große Rolle spielte das Kloster der Ursulinerinnen in der Geschichte von Quebec. In früheren Zeiten bildete man dort Mädchen der frühen Kolonisten und die der umliegenden Indianerstämme aus. Dorthin gelangt man über die Rue St. Louis welch zur Rue du Parloir führt.

Quebec-Houses

Im Jahr 1799 entstand nach der Eroberung Quebecs durch die Britten, die Anglikanische Kathedrale Ste. Trinite. Sie liegt in der Rue des Jardins. Ein Gebäude das jeder gesehen haben muss.

Gemäuer die Geschichten erzählen…

Quebec-Castle

Das Rathaus von Quebec liegt hinter der Anglikanische Kathedrale. Darin befindet sich die Basilika Notre Dame, ein weiteres Gemäuer welches dem einen oder anderen Schauer über den Rücken laufen lässt.

Die älteste Einrichtung für Bildung in Quebec liegt nur wenige Meter hinter der Basilika Notre Dame. Seminaire du Quebec beherbergt Museen, welche in die Entstehung der Stadt eintauchen lassen.

Chataeu Frontenac ist das Wahrzeichen von Quebec, ein gewaltiges Luxushotel auf dem Cap Diamant welches sofort ins Auge fällt. Von dort aus ist der Ausblick auf die Stadt, den Fluss, schlicht auf alles, perfekt.

Quebec-Shopping-Street

Neben diesen wunderbaren Gemäuern und der umliegenden Natur gibt es noch mehr das es sich zu sehen lohnt, Quebec ist ein Flecken Erde den jeder einmal gesehen haben sollte.

Quebec ist eine historische Stadt mit Flair und Charme, ein Reiseziel das es zu besuchen lohnt.

Quebec-Schloss

Fotos: © pixabay.com – 14398, breaktime, werner22brigitte, spiralorcycle, MariamS

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Hinterlasse einen hilfreichen Kommentar!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Viva Italia!

Wer kennt diese bekannten Bilder der Gondeln von Venedig nicht. Die von Wasser umgebene Altstadt lädt zum Träumen ein. Doch...

Schließen