Mein Queenstown Abenteuer: Shotover Jet, 4WD und Scenic Flight Tour

Mein Queenstown Abenteuer: Shotover Jet, 4WD und Scenic Flight Tour

Wenn es einen Ort gibt, der für immer in meinem Herzen bleiben wird, dann ist es Queenstown in Neuseeland. Dieser unglaubliche Flecken Erde hat mir buchstäblich den Atem geraubt und ich werde jeden Augenblick, den ich dort verbracht habe, für immer schätzen.

Ich blieb nur 4 Tage in Queenstown, aber auf einer so kurzen Reise sammelte ich Erinnerungen für mein ganzes Leben. Von der Gondelfahrt zur Kreuzfahrt-Tour bis zum szenischen Hubschrauberflug; Ich vermisse alles. Ich hoffe, ich bin da nicht die einzige, sondern jeder, der Queenstown einmal im Leben besucht, möchte diesen Ort immer wiedersehen. Für einen der Tage buchten wir einen Halbtagesausflug mit Nomad Safaris für Shotover Jet Boat und 4WD um Queenstown und Arrowtown.

shotover Jet Neuseeland

Wir mussten früh morgens aufstehen, um das Bahnhofsgebäude zu erreichen, wo wir gegen 10 Uhr für die Jetbootfahrt abgeholt wurden. Wir machten uns auf den Weg zum Shotover River, wo wir zwei Jacken für die Fahrt bekamen, da das Wetter kühl war und wir während der Fahrt nass werden würden. Mit anderen Touristen, die aus der ganzen Welt kamen, haben wir dann unseren Fuß ins Boot gesetzt. Der Fahrer erklärte uns, wie er uns um den Fluss herumwirbeln und auch 360-Grad-Drehungen machen würde. Wir hatten keine Ahnung, wovon er sprach, bis wir es selbst erlebten.

Das war eine  der aufregendsten Erfahrungen meines Lebens. Der Wind war so stark, dass meine warme Mütze von meinen Haaren flog. Wir alle versuchten die Griffe zu ergreifen, damit wir sitzen bleiben konnten. Das Boot war viel schneller, als was wir uns vorgestellt hatten. Wir haben buchstäblich laut aufgeschrien, vor allem, als der Fahrer die 360-Grad-Drehungen gemacht hat, die das ganze Flusswasser auf uns spritzen. Aber dank der wasserdichten Jacken, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, blieben wir einigermaßen trocken. Die Tourguides haben viele Bilder und Videos von uns gemacht, die wir später kaufen konnten. Es war die wildeste und aufregendste Jetbootfahrt, die wir je gemacht hatten.

Jeep Tour in Neuseeland

Nachdem die Fahrt vorüber war, wartete unser 4WD am Shotover River auf uns. Da war ein junger Mann, der unser Führer und Fahrer für den Tag sein würde. Wir stiegen in dieses 4-sitzige Fahrzeug ein und starteten eine weitere unglaubliche Reise.

Berge bei QueenstownTolle Landschaften in Neuseeland

Er führte uns um die schönen Straßen von Queenstown herum und erklärte uns die Geschichte der verschiedenen Gebiete. Wir machten uns dabei auf dem Weg nach Arrowtown.

Strasse bei Queenstown Pferde am Strassenrand - NeuseeländerQueenstown Neuseeland

Auf dem Weg hielten wir ein paar Mal an, um Bilder zu schießen. Er brachte uns zum Arrow River, wo wir das Goldwaschen lernten.

Flussbett Nationalsport Neuseelands Gold schürfen Neuseeland Arrow River

Hier möchte ich erwähnen, dass Arrow River einst einer der reichsten Goldflüsse der Welt war. Unser Führer zeigte uns dabei auch die Drehorte von dem Film Herr der Ringe.

Kleine Häuser Neuseeland

Nachdem er einige Zeit dort verbracht hatte, bot er uns kleine Snacks und Kaffee auf der Flussseite an.

Süßigkeiten Arrowtown

Es gab einen netten Süßwarenladen in Arrowtown, von wo wir verschiedene Süßigkeiten kauften, um sie nach Hause zu bringen. Wir kamen sicher in Queenstown an und machten uns anschließend auf den Weg zum letzten Abenteuer des Tages, dem Hubschrauberflug.

Helikopterflug Queenstown

Das Personal hat uns vor dem Einsteigen über einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem Helikopterflug instruiert. Wir wurden von einem süßen, alten Paar im Helikopter begleitet und der Pilot brachte uns in die Berge.

Queenstown Neuseeland

Die Aussicht über Queenstown vom Hubschrauber aus war atemberaubend schön.

Schnee in Neuseeland Hubschrauber Tour Queenstown Gebirge bei Queenstown Wunderschöne Aussicht Neuseeland

Wir sind auf den verschneiten Bergen gelandet und haben dort etwa 30 Minuten verbracht, um Fotos zu machen und im Schnee zu spielen.

Lake Wakatipu Neuseeland

Schließlich wurden wir in die Stadt zurückgebracht. Nach einer entspannten Zeit in der Nähe des Lake Wakatipu, hatten wir ein köstliches Abendessen in einem mexikanischen Restaurant und gingen zurück zu unseren Hotels.

Leckeres Abendessen

Es war wie ein wahr gewordener Traum. River Spins, Goldwaschen, Hubschrauberflug, Wandern auf den schneebedeckten Bergen; jeder Moment war einfach erstaunlich.

Ich würde jedem wirklich empfehlen, Queenstown zu besuchen und die Atmosphäre dort zu erleben. Wenn man im Shotover Jet und allen anderen Abenteuern, die ich hatte, dabei sein möchte, dann empfehle ich euch, Kombi-Angebote zu buchen, da sie billiger, stressfrei und nicht so zeitaufwendig sind.

Gute Reise!

 

 

Fotos: © Madiha Khadim

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

1 Comment

  1. Inessa
    Inessa02-01-2018

    Tolle Landschaft. Australien steht seit einer langen Zeit auf meiner Reise-Wunschliste. Dieser Beitrag motiviert und macht mehr Lust coole Dinge auf Trips zu unternehmen. Ab nach Queenstown!;)

Hinterlasse einen hilfreichen Kommentar!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Pamukkale Türkei
10 Orte in der Türkei die du besuchen musst

Von den alten Wahrzeichen wie den klassischen osmanischen Palästen bis hin zu einer atemberaubenden Naturlandschaft ist die Türkei ein unglaubliches...

Schließen