Irland- die Grüne Insel

Irland- die Grüne Insel

Von Bildern und aus Filmen kennt man die Schönheit dieses Landes.
Die kleine Insel beherbergt eine uralte Geschichte, herzliche Menschen und Natur, die das Herz berührt.

Landschaft von IrlandZentrum dieser Insel ist Armagh, die Kathedralenstadt. Ihre Wurzeln reichen bis in die Dunkelheit der Mythologie zurück. Sie wurde jedoch auch zum christlichen Zentrum der Insel.
Eine der schönsten Küstenabschnitte Irlands ist die Antrimküste, sie liegt nördlich von Belfast.
Man sagt sich, ein Riese habe den Giant’s Causeway (Fußweg der Riesen) angelegt um seine Geliebte von der Insel Staffa zu holen. Ganz in dessen Nähe befindet sich die älteste Whiskey Brennerei der Welt.

Guinnes BierDerry’s Altstadt ist noch heute sehr mittelalterlich. Noch immer wird sie von einer massiven Stadtmauer umgeben. Die Gegend um Donegal, Irlands nördlichste Grafschaft, besteht aus purer Landschaft, zerklüfteten Küsten und grünen Bergen mit tiefen Tälern.
Wer auf diesem Weg den Anwohnern lauscht, kann so die eine oder andere fantastische Geschichte über Sagen und Legenden der Gegend genießen.

Nah an der Küste liegt Sligo. Von dort aus kann jeder nach Castlebar gelangen. Es liegt im County Mayo und ist wahrlich ein einzigartiger Flecken Erde. Connemara ist mystisch und lädt zum Genießen ein. Diese Landschaft zeigt die Wurzeln Irlands und offenbart dessen Herz.

Küste von IrlandGalway und Dublin gehören zu den ältesten Städten Irlands, ihre Schönheit und das bunte Leben dort laden in eine scheinbar andere Welt ein.
Die wohl beliebtesten Attraktionen in Galway und Dublin sind die Pubs.
Irish Pubs um genau zu sein, das rustikale Ambiente gepaart mit irischer Musik und Guiness, erlaubt einen Abend voller Spaß und Gesang.

Skyline von DublinErforscht man die Nordhälfte Irlands, so stellt man schnell fest, was für ein wunderbares Land dies ist. Alte Burgen, Ruinen und wunderschöne, unberührte Natur. Es ist ein Festmahl für die Augen und die Seele.

Irland ist immer eine Reise wert und am besten zu genießen mit einer fabelhaften Rundreise.

Fotos: © pixabay.com: nataliaaggiato, christian_birkholz, erraste, kagererdavid94, picography, hbieser

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

1 Comment

  1. Herbert Leutner
    Herbert Leutner03-22-2017

    toller Artikel, schön, dass auch meine Lieblingsgegend Connemara erwähnt wird, wenn auch zu kurz 😉

Hinterlasse einen hilfreichen Kommentar!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Rundreise in Kuba

Lust auf eine Überdosis? Eine Rundreise durch Kuba ist eine prägende und beeindruckende Erfahrung, die obendrein noch eine Überdosis nach...

Schließen