Cayo Levisa und Havanna Hautnah Erleben

Cayo Levisa und Havanna Hautnah Erleben

Um alles im schönen Land Kuba sehen zu können, muss man schon mindestens 6 Monate einplanen. Doch gibt es das ein oder andere, das auf einer Rundreise entdeckt werden kann und vor allem sollte!

Cuba view at Sunset

Die meisten Touristen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso dort landen, in Havanna.
Das Stadtbild wird geprägt von Prachtbauten, wie in der restaurierten Altstadt Habana Vieja oder den Kolonialhotels. Habana Vieja ist von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden. 2,1 Millionen Menschen bevölkern diese wohl behütete Region.
Am besten sollte eine Rundfahrt in einem schönen Oldtimer genossen werden.

Beautiful beach of cuba

An der Küste kann Trinidad gefunden werden, eine spanische Kolonialstadt. Bunte Häuser, kleine Gassen und laute Musik zeichnen die Stadt aus, als das was Sie ist: Ein Ort zum Leben.
Die Casa de la Musica sollte bei einem Besuch Trinidad’s ebenfalls aufgesucht werden. Einheimische und Touristen tanzen hier gleichermaßen zu kubanischen Rythmen.

Streets and autos of cuba

Nur 7 Kilometer entfernt liegt Playa Ancon. Ein Ort zum Entspannen und Genießen. Ein Ausritt mit dem Pferd oder eine Wanderung in das Gebirge Sierra del Escambray bieten sich als Highlight an.

Santiago de Cuba ist der Ort in dem Fidel Castros Revolution entstand und wo noch heute die Festung Castillo del Morro steht, Sie wurde ebenfalls als Weltkulturerbe anerkannt.

A view of the Mountains of Cuba

Das Zentrum von Kuba ist Santa Clara und gleichzeitig ein Symbol des Erfolges der kubanischen Revolution. Diese Stadt ist auch heute noch eng mit dem Volksheld Che Guevara verbunden, ein Museum befindet sich hinter dem gleichnamigen Denkmal. Dort findet man Briefe und persönliche Gegenstände dieses interessanten Mannes.

An jeder Küste Kubas finden sich wunderschöne Strände, doch lädt Cayo Levisa zum Träumen ein. Der etwas abgelegene Ort am Meer ist ein unberührtes Stück Natur das auch heute in seiner Flora und Fauna wächst.

Cuba view in Sepia

Kuba bietet sich als Urlaubsziel für jeden an, egal ob Rundreise, Havanna oder andere Städte, das Land wird mit seiner Kultur jeden verzaubern.

Fotos: © pixabay.com – madfab, Amandad. OSLO0212, Mariana_Mercado, joepwijsbek

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

1 Comment

  1. Inessa
    Inessa03-16-2018

    Toller Tipp mit den 6 Monaten! Dann kann man sicher gehen, dass alles erkundigt werden kann. Der Strand ist ja dort ein Traum. Kuba bleibt sicherlich nicht mehr lange auf meiner To-Do Liste!;)

Hinterlasse einen hilfreichen Kommentar!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Topkapi Palast Istanbul
Erkundung der beliebtesten Attraktion Istanbuls: Der Topkapı-Palast

Der Topkapı-Palast ist eines der beliebtesten Wahrzeichen von Istanbul, das jeden Tag von Tausenden von Menschen besucht wird. Der Palast...

Schließen